Über uns

Am 11.06.2018 hat die Bezirkszeitung zu einer Podiumsdiskussion “bz vor Ort” am Gugumuck-Hof eingeladen: „Wie geht es mit dem Haschahof weiter?“. Vor dem historischen Ziegelbau diskutierten Anrainer, Bürgerinitiative und Bezirk gemeinsam über dessen Erhalt und Weiterführung. Am Schluss der anregenden Diskussion über eine Nachnutzung des Hascha­hofs gab es vom Vize-Bezirksvorsteher Josef Kaindl (SPÖ) die Aufforderung einen Verein zu gründen und ein Konzept zu entwickeln.

Anrainer, Stadtlandwirt und Schneckenzüchter Andreas Gugumuck hat die Aufforderung aufgenommen und mit seiner Mitarbeiterin Johanna Kallenbach (Ernährungs­­­wissen­­schaftlerin) Statuten entwickelt und den Verein Stadtlandwirtschaft Favoriten gegründet.

Ziel des Vereins ist es, als Raumpioniere, ein interdisziplinäres Stadtlandwirtschaftkonzept für das zukünftige Stadtentwicklungsgebiet Rothneusiedl zu entwickeln. Der ehemalige Hascha­hof soll dabei als identitätsstiftendes kulinarisches Zentrum etabliert werden.

Genossenschaft
ZUKUNFTSHOF
<==> Verein
STADTLANDWIRTSCHAFT

 

Genossenschaft Zukunftshof

Werde Teil unserer Genossenschaft ZUKUNFTSHOF



Verein Stadtlandwirtschaft

Wenn wir dein Interesse geweckt habe – werde Mitglied und unterstütze die Ziele unseres Vereins. Falls du noch weitere Informationen benötigst schicke einfach ein Mail an info@zukunftshof.at oder verwende das Kontaktformular!


siehe auch:
Verein Stadtlandwirtschaft Favoriten
Genossenschaft Zukunftshof Favoriten